Corona: Die Sprechstunde läuft!

Es sind jetzt schon Monate her, dass uns abends beim Aufräumen des Wartezimmers das schöne Bild mit dem Regenbogen in die Hände fiel. Fröhlich, bunt, ein bisschen chaotisch – ganz klar, das kommt in unsere Kunst-im-Wartezimmer-Galerie.

Wer hätte gedacht, dass es ein Vierteljahr später zum Corona-Trostbild wird. Der Regenbogen ist eben ein starkes Symbol. Ein bisschen Trost brauchen wir jetzt alle in diesen seltsamen Zeiten.

Die erste Woche des verschärften Shutdowns haben wir in der Praxis ganz gut bewältigt. Einige Patientinnen haben ihren Termin abgesagt, die Praxis ist leerer geworden und so können wir Abstandsregeln und Hygienevorschriften gut einhalten. Nottermine lassen sich schneller vergeben als in „normalen Zeiten“ und auch Termine zur Einlage einer Spirale sind immer möglich. Rezepte oder Überweisungen lassen sich problemlos per Mail oder Telefon bestellen und werden zugeschickt. Noch nicht einmal die Versichertenkarte müssen wir unbedingt einlesen.

Alle unsere Patientinnen müssen sich jetzt an strengere Regeln halten und auf eine Begleitung zum Termin verzichten. Auch Kinder müssen draußen bleiben. Betroffen sind natürlich auch die werdenden Väter, die ihre Partnerin nicht unterstützen oder eine Ultraschalluntersuchung nicht miterleben können. Im Allgemeinen erleben wir viel Verständnis und Kooperation. An dieser Stelle allen vielen Dank dafür!
Bleiben Sie gesund!

Be Sociable, Share!

Tags: ,

Eine Antwort hinterlassen

Zum Kommentieren muss man angemeldet sein


Copyright © 2016 | Impressum
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de     Bloggeramt.de     Blog Top Liste - by TopBlogs.de     Add to Technorati Favorites     Subscribe with Bloglines     Blog