In unserer Praxis legen wir sehr häufig Spiralen. Absoluter Spitzenreiter ist dabei die Kupferkette. Die Nachfrage steigt seit Jahren. Gerade bei jungen Frauen, die noch keine Kinder geboren haben, ist das Interesse an einer hormonfreien Verhütung mit der Gynefix-Kupferkette groß.

Bei der Erstberatung am Telefon oder per Mail sind wir Mitarbeiterinnen am Empfang also schon ziemlich alte Hasen. Dennoch bleiben natürlich immer ein paar Fragen offen.

Das Angebot der Herstellerfirma alle medizinischen Fachangestellten noch mal besonders zu schulen, haben wir deshalb gerne angenommen. So hatten wir vor einigen Tagen die Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre mal alle Fragen zu stellen, die uns rund um die Gynefix beschäftigen. Das haben wir gerne genutzt und freuen uns über den Zuwachs an Kompetenz und Motivation!