News aus dem Nest: Angriff der Eichelhäher!

Amselküken 8 Tage alt

Den ehemals nackten Nestlingen ist schon ein richtiges Federkleid gewachsen. Alles noch ein bisschen struppig, aber schon ganz klar amselig.

Im Nest wird es langsam eng. Mein kleines Kleeblatt passt gerade noch rein. Ein fünftes Geschwisterchen hätte man womöglich schon gnadenlos über Bord gekickt.

Ach, überhaupt: Das Leben der zarten Vogelkinder ist doch ganz schön gefährlich. Gestern gab es den ersten Angriff der Eichelhäher, die ihre eigene gefräßige Brut ganz gerne mal mit fremden Küken ernähren. Mit viel Amsel- und Menschengeschrei und einer vorübergehenden Nestwache meiner Tochter konnte die Attacke abgewehrt werden. Wie soll das bloß weiter gehen??

Be Sociable, Share!

Tags: ,

Eine Antwort hinterlassen

Zum Kommentieren muss man angemeldet sein


Copyright © 2016 | Impressum
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de     Bloggeramt.de     Blog Top Liste - by TopBlogs.de     Add to Technorati Favorites     Subscribe with Bloglines     Blog