News aus dem Nest: Hunger, Hunger, Hunger!

Amselküken 2 Tage alt

Das Wichtigste vorweg: Meine Ämselchen leben noch. Die Katze hat nichts gemerkt, die Elstern treiben sich woanders rum und Unwetter sind vorerst ausgeblieben.

Die lieben Kleinen werden langsam munter, piepsen allerliebst und haben Hunger, Hunger, Hunger. Aus den schlappen Typen von gestern sind innerhalb eines Tages gierige kleine Vögelchen geworden. Schnabel auf und Wurm rein. So geht das den ganzen Tag. Ein rührendes Bild. Wie aus einem Kinderbuch.

Ich allerdings lerne die Tücken der Naturfotographie kennen. Hier ist offensichtlich nur eines gefragt: Geduld, Geduld, Geduld. Ausgerechnet die habe ich nicht. Nach einer Viertelstunde auf Position – Kamera im Anschlag – werden die Arme lahm und der Wille, das Foto des Jahres zu schießen, erschlafft. Vielleicht klappt es ja morgen.

Be Sociable, Share!

Tags: ,

Eine Antwort hinterlassen

Zum Kommentieren muss man angemeldet sein


Copyright © 2016 | Impressum
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de     Bloggeramt.de     Blog Top Liste - by TopBlogs.de     Add to Technorati Favorites     Subscribe with Bloglines     Blog