News aus dem Nest: Piepmätze wohlauf!

Amselküken 3 Tage alt

Die kleinen Piepmätze halten sich wacker. Den gestrigen Regen haben alle vier gut überstanden.

Heute ist Tag 3 nach dem „Schlupf“ – Zeit für ornithologische Basics:

Amselküken verlassen schon nach 13 Tagen das Nest, können dann allerdings noch nicht fliegen. Sie hocken im Gebüsch und lassen sich von den Eltern füttern. (Ach herrje, das wird heikel mit der Katze!)

Ab dem 20. Tag können sie selbständig fressen und sind ab dem 35. Tag von den Eltern unabhängig. Das geht ja echt ruckzuck. Dafür sehen meine Nestlinge aber noch ganz schön wackelig aus.

Be Sociable, Share!

Tags: ,

Eine Antwort hinterlassen

Zum Kommentieren muss man angemeldet sein


Copyright © 2016 | Impressum
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de     Bloggeramt.de     Blog Top Liste - by TopBlogs.de     Add to Technorati Favorites     Subscribe with Bloglines     Blog