Große Neuigkeiten:

Seit dem 1. Juli dieses Jahres hat Frau Dr. Deiters die Praxis von Herrn Dostal übernommen.

Herr Dostal bleibt im Praxisalltag aber weiterhin präsent, hat Dienstag- und Donnerstagnachmittag Sprechstunde und führt die ambulanten Operationen durch. Für unsere Patientinnen ändert sich also vorerst nichts. Unsere drei Ärzte – Frau Dr. Deiters, Herr Dostal und Frau Piro – sind und bleiben an der Front. Soweit – ganz nüchtern – die „Faktenlage“.

Darüber hinaus ist die Nachfolgeregelung – auch wenn der Arbeitsalltag erst einmal gleich bleibt – eine aufregende Sache. Herr Dostal hat die Praxis über 20 Jahre lang geführt und damit ist dieser Wechsel an der Spitze natürlich ein sehr persönlicher Einschnitt. Da wir alle schon seit langem zusammenarbeiten, berührt dieser Übergang das gesamte Team. Wir wünschen Herrn Dostal in den nächsten Wochen, in denen er „sein Baby“ auch in den alltäglichen Praxisabläufen seiner Nachfolgerin überlässt, eine leichte Hand und ein leichtes Herz!

Frau Dr. Deiters arbeitet bereits seit 2007  in der „Praxis Dostal“ – bislang als angestellte Gynäkologin mit dem Schwerpunkt pränatale Diagnostik (Degum II) – und war zusammen mit Frau Piro als ärztliche Kollegin von Herrn Dostal auch immer „so eine Art-Chefin“. Man könnte also meinen, mit der Nachfolge bliebe alles beim Alten. Doch ein Neuanfang ist ein Neuanfang und bringt frischen Wind:  Schwerpunkte werden anders gesetzt und Abläufe persönlich geprägt.  Eine Chance zur Neugestaltung ist etwas Besonderes und muss genutzt werden.

Die ehemalige Praxis Dostal wird nun zur Praxis Dr. Deiters. Dass wir – als Team – dieses Baby gemeinsam mit unserer neuen Chefin schaukeln werden, ist Ehrensache!