Pulse of Europe: Wie läuft’s in Stuttgart?

pulse of europeVor einigen Wochen habe ich an dieser Stelle einen Blogbeitrag zu der Bewegung Pulse of Europe geschrieben – der „Wiederbelebungsinitiative“ für die europäische Idee. Pulse of Europe ruft zu wöchentlichen Kundgebungen für ein freiheitliches und friedliches Europa auf.

Viele deutsche Städte machen mit, aber auch in Frankreich, den Niederlanden, Portugal, Irland, Belgien, Groß-Britannien, Schweden, Dänemark und Österreich gehen Menschen für Europa auf die Straße. Seit vier Wochen ist auch Stuttgart mit dabei – Zeit für einen kleinen Zwischenbericht:

Gab es bei der ersten sonntäglichen Kundgebung Ende Februar gerade 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, zählten die Veranstalter am vergangenen Wochenende über 1000 Demonstranten, die eine bereits  recht beeindruckende Menschenkette bilden konnten. Mittlerweile haben auch die Stuttgarter Zeitungen darüber berichtet und so wird für die kommenden Wochenenden mit weiterem Zulauf gerechnet. Wir bleiben dran!

Übrigens: Treffpunkt Sonntag 14.00 Uhr auf dem Stuttgarter Marktplatz.

Be Sociable, Share!

Tags: , ,

Eine Antwort hinterlassen

Zum Kommentieren muss man angemeldet sein


Copyright © 2016 | Impressum
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de     Bloggeramt.de     Blog Top Liste - by TopBlogs.de     Add to Technorati Favorites     Subscribe with Bloglines     Blog