Radel-Thon: Einmal rund um Stuttgart

Nach langer Zeit mal wieder ein Stuttgart-Tipp – für den Fall einer Regenpause am langen Wochenende. Ausprobiert und für gut befunden!

Auf dem „Radel-Thon“ in einem großen Kreis um Stuttgart herum – eine große Fahrradrunde durch Wald und Wiesen, am Neckar entlang, auf ruhigen Straßen durch interessante Stadtviertel. S- und U-Bahn-Stationen immer in rettender Nähe – falls das mit der Regenpause doch nicht klappt. Der Radel-Thon ist insgesamt 80 km lang, durchgängig ausgeschildert und lässt sich wunderbar in einzelne (kinderfreundliche!) Abschnitte aufteilen.

Der Clou: Wer die Strecke in zwei Etappen zurücklegt (einmal links rum, einmal rechts rum) und jeweils auf der „Rohrer Höhe“ bei Vaihingen startet (S-Bahn-Station Oberaichen), fährt fast immer nur bergab!

Karte und weitere Infos: Einmal rund um Stuttgart

schwarzschwarzschwarzschwarzschwarzschwarzschwarzschwarz

Be Sociable, Share!

Tags: ,

Eine Antwort hinterlassen

Zum Kommentieren muss man angemeldet sein


Copyright © 2016 | Impressum
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de     Bloggeramt.de     Blog Top Liste - by TopBlogs.de     Add to Technorati Favorites     Subscribe with Bloglines     Blog