Städtevergleich: Stuttgart, mir bleibet!

stuttgartWer Zeitung liest, weiß seit heute morgen: Stuttgart ist viel schöner als Paris. Die Lebensqualität in der schwäbischen Landeshauptstadt ist top! „Stuargert“ braucht den Vergleich mit den bedeutenden Metropolen der Welt nicht zu scheuen. Los Angeles, London, Barcelona? Nix da! Mir bleibet!

Eine neue Studie zur urbanen Wohn- und Lebensqualität hat Stuttgart auf Platz 30 im internationalen Ranking der Großstädte gelupft. Platz 1 bis 3 belegen Wien, Zürich und Genf. Unter den Top 30 befinden sich außer Stuttgart noch sechs weitere deutsche Großstädte: Düsseldorf (6), Frankfurt (7), München (8), Berlin (17), Hamburg (23) und Nürnberg (24). Schlusslicht auf Platz 221 ist die von Krieg und Terror gezeichnete irakische Hauptstadt Bagdad.

Für das Ranking befragte die Beratungsgesellschaft Mercer in jeder Stadt Mitarbeiter, die von ihrem Arbeitgeber ins Ausland geschickt wurden. Beurteilt wurden die Städte unter den Aspekten persönliche Sicherheit, Gesundheit, Bildungs- und Verkehrsangebote und öffentliche Dienstleistungen.

Be Sociable, Share!

Tags:

Eine Antwort hinterlassen

Zum Kommentieren muss man angemeldet sein


Copyright © 2016 | Impressum
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de     Bloggeramt.de     Blog Top Liste - by TopBlogs.de     Add to Technorati Favorites     Subscribe with Bloglines     Blog