Bunter Lastwagen mit Krickelkrackel: Kunst im Wartezimmer

Zeichnung_klWas machen unsere Patientinnen eigentlich so im Wartezimmer? Das geht mich zwar nichts an, aber wir müssen ja auch für das passende Unterhaltungsangebot sorgen und insofern ist die Frage wieder berechtigt.

Die meisten werden sich per Smartphone ins freie WLAN einloggen oder Zeitschriften lesen. Das ist so das Übliche. Manche jedoch – mit ihrem Nachwuchs im Schlepptau – nutzen das Kinderangebot und malen mit den Buntstiften.

Die Kunstwerke, die im Wartezimmer zurückgelassen werden, landen am Abend im Papierkorb. In dieser Hinsicht sind wir schreckliche Banausen! Neulich jedoch konnte ich eines der Werke vor der Vernichtung retten: „Bunter Lastwagen mit Krickelkrackel – Farbstift auf Papier“. Die Künstler sind leider anonym geblieben, aber dass es sich um eine gelungene wie auch rührende Co-Produktion von Groß und Klein handelt, ist offensichtlich. Manchmal lohnt es sich, genau hinzugucken.

Be Sociable, Share!

Tags: , ,

Eine Antwort hinterlassen

Zum Kommentieren muss man angemeldet sein


Copyright © 2016 | Impressum
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de     Bloggeramt.de     Blog Top Liste - by TopBlogs.de     Add to Technorati Favorites     Subscribe with Bloglines     Blog