Seit Jahren schon bieten wir unseren schwangeren Patientinnen die jährliche Impfung gegen die saisonale Grippe (Influenza) an.
Die Grippeschutzimpfung wird für werdende Mütter ab dem 2. Schwangerschaftsdrittel ausdrücklich empfohlen. Wir haben nun die erste Lieferung des Impfstoffes erhalten und mit dem Impfen begonnen.

Neu ist nun auch die Keuchhusten-Impfung dazu gekommen. Empfohlen wird sie für Schwangere ab dem 3. Schwangerschaftsdrittel  – unabhängig davon, ob vorher schon einmal eine Impfung erfolgt ist.
Durch die Keuchhusten-Impfung während der Schwangerschaft werden die Antikörper auf das Ungeborene übertragen und bieten so einen wichtigen Nestschutz für die ersten Lebensmonate.

Weitere Infos
Impfempfehlungen für Schwangere
Grippeschutzimpfung

PDF zum Download
Keuchhusten-Impfung für Schwangere